Rouven B. Hills

Rouven B. Hills ist ein systemischer und digitaler Designer, mit Sitz in München. Als studierter Filmemacher und Mediengestalter arbeitete er als Selbständiger, primär für Startups, nachhaltige Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Konkrete Kompetenzen sind: Konzeption und Umsetzung von Audiovisuellen Medien (z.B. Erklärvideos, Imagefilme, Kampagnenvideos, u.a.), Erstellung von (Re-)Brandings für Unternehmen, gesamtheitliche Gestaltung des digitalen Auftritts (inkl. Webdesign), User Experience Design (Optimierung von Nutzererlebnissen, im digitalen und analogen Raum), sowie Wissens- und Kompetenzvermittlung in Form von Workshops (Videoproduktion, Prototyping, Kreativität, Design Thinking, u.a.).

 

Durch seine jahrelange Startup-Erfahrung und vormalige Gründung einer Full-Service-Agentur, kennt er unternehmerische, kommunikative und gestalterische Zusammenhänge und bringt diese in Projektarbeiten ein.

 

Seit 2019 arbeitet er mit dem Ziel, sich für Unternehmen und Organisation einzubringen, die einen sozialen, gesellschaftlichen oder ökologischen Mehrwert bieten. Um dieses Ziel zu unterstützen, gründete er im gleichen Jahr ein Kollektiv an Gestaltern, die genau dieses Ziel verfolgen.

 

Mehr Infos unter

Rouvenhills.com

Creactivists.de